SONNTAG, 31.12.2017 / 19.00-22.00 Uhr
Das Broadway Musical als Gastspiel von Euro-Studio Landgraf.

Pressetext:

Musik von Marc Shaiman 
Buch von Marc O’Donnell, Thomas Meehan 
Liedtexte von Scott Whittman, Marc Shaiman 
Deutsche Fassung von Jörg Ingwersen (Dialoge) und Heiko Wohlgemuth (Songs) 

Jeder hat seinen Traum. Der von Tracy Turnblad ist es, in der beliebten Corny-Collins Show mitzutanzen. Tracys Vater und ihre beste Freundin Penny Pingleton sind begeistert von der Idee, aber da Tracy übergewichtig ist, hat ihre Mutter Angst, dass Tracy zum Gespött der Stadt wird. Doch mit ihrem Talent, „Nachhilfe“ von Nachsitzkameraden und Tänzer Seaweed J. Stubbs sowie einigem an Durchsetzungsvermögen schafft es Tracy tatsächlich durch das Casting und wird Teil der Show. Dort trifft sie endlich auf ihr Idol, den Star der Show Link Larkin, und verliebt sich prompt in ihn – sehr zum Missfallen von dessen Freundin Amber. Ebenso wenig begeistert ist Ambers Mutter, die Produzentin der Show, als Tracy über Nacht berühmt und zum Vorbild vieler Teenager wird. Sie möchte gerne dafür sorgen, dass ihre Tochter zur „Miss Teenage Hairspray“ gekürt wird, und Tracy stellt sich als ernst zu nehmende Konkurrenz heraus. Doch Tracy beweist auch Herz und nutzt ihre Bekanntheit, um sich für Schwarze einzusetzen, da diese in der Sendung nicht gemeinsam mit Weißen auftreten dürfen. Nun stellt sich die Frage, ob Link sie dabei unterstützen wird und ob sie gegen Amber als „Miss Teenage Hairspray“ gewinnen kann. Heiko Lippmann, im Stadttheater Fürth 2015 schon bei „Sunset Boulevard“ musikalischer Leiter, kommt in gleicher Funktion bei dem Kult-Musical „Hairspray“ zum Einsatz. Die Inszenierung stammt von Katja Wolff.

Gastspiel Euro-Studio Landgraf
Musikalische Leitung:Heiko Lippmann
Inszenierung:Katja Wolff
Bühne:Jan Freese
Kostüme:N.N.
Choreografie:Christopher Tölle

mit Frank Brunet, Devi-Ananda Dahm, Krisha Dalke, Janko Danailow, Claudius Freyer, Chiara Fuhrmann, Riccardo Haerri, Angela Hunkeler, Jahlisa Norton-Nikitser, Beatrice Reece, Andrea Matthias Pagani, Nicole Rößler, Maja Sikora, Rebecca Stahlhut u.a.28.12.2017 

Verkauf Preise:
€ 48,-/44,-/36,-/27,-/11,-

WEITERE TERMINE
29.12.2017
30.12.2017
31.12.2017


STADTTHEATER FüRTH






 20160815_Curt
 20171118_Gitarrennacht