FREITAG, 27.10.2017 / 19.00-21.00 Uhr
Eine Bestandsaufnahme der noch jungen und doch traditionsreichen fränkischen Szene: Der Autor besucht die Hersteller des »destillierten Goldes«, verkostet vor, gibt hilfreiche Tipps für Einsteiger und Kenner.

Wo die Brennereien schon seit jeher zu den besten des Landes gehören und die Gelassenheit den vornehmsten Charakterzug der Menschen bildet, verwundert es nicht, dass die Neugier für das »Wasser des Lebens« eine besonders große ist. Mit dem ältesten Whiskyclub Deutschlands, der besucherstärksten Whiskymesse Europas und den zahlreichen experimentierfreudigen Brennern ist Franken wahrlich ein echtes »Whiskyland«. Erstmals macht Patrick Grasser eine Bestandsaufnahme dieser zugleich jungen und doch traditionsreichen Szene: Er besucht die Hersteller des »destillierten Goldes«, verkostet vor, gibt hilfreiche Tipps für Einsteiger und Kenner. Unterhaltsam, wissenswert, hochwertig gestaltet: ein Highlight für alle Genießer!

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Der Eintritt kostet 22 € pro Person.
Tickets sind erhältlich unter https://www.etix.com/ticket/p/4652094/whiskytasting-buchpräsentation-whiskyland-franken-nürnberg-hausbrauerei-altstadthof-nürnberg?cobrand=Kulinartheater-Nuernberg


SCHMELZTIEGEL

Bergstraße 21
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival