DIENSTAG, 26.09.2017 / 19.00-21.00 Uhr
Vortragsreihe mit Experten über aktuelle Themen rund um den Datenschutz auf. Heute: "PAYBACK: Wie geht Kundenbindung?". Der Eintritt ist frei.

Referenten: André Pallinger, Mitglied der Geschäftsleitung PAYBACK GmbH und
Dr. Robert Selk, Fachanwalt für IT-Recht München und externer Datenschutzbeauftragter bei PAYBACK

Multipartner-Bonusprogramme machen es möglich, mit nur einer Kundenkarte bei vielen Unternehmen offline und online beim Einkaufen Punkte zu sammeln. Alleine der Marktführer PAYBACK zählt 30 Millionen Kunden in Deutschland – Tendenz weiter wachsend. Doch ist ein Bonusprogramm von heute überhaupt noch vergleichbar mit der der guten alten Rabattmarke von Tante Emma - oder hat sich Kundenbindung im Zeitalter der Digitalisierung zu etwas ganz anderem entwickelt? Welche Vorteile haben Kunden, und welche haben die teilnehmenden Unternehmen? Und vor allem: Was passiert mit den vielen Daten, die dabei anfallen?

Die beiden Referenten André Pallinger und Robert Selk haben Antworten darauf. Pallinger ist Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung und verantwortet den deutschlandweiten Vertrieb für den Einzelhandel und für Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs. Er gilt als ausgewiesener Experte der deutschen Handelslandschaft und war vor seiner Zeit bei PAYBACK in verschiedenen leitenden Positionen beim Metro-Konzern tätig. Für die anschließende Diskussion steht zudem Rechtsanwalt Dr. Robert Selk zur Verfügung. Er ist Master of Laws (LL.M.), Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in München und als externer Datenschutzbeauftragter seit vielen Jahren für PAYBACK GmbH tätig. Er sagt „Bei PAYBACK hat Datenschutz oberste Priorität“. Diese Einschätzung ließ sich PAYBACK bezüglich Datenschutz, Adresshandel, IT-Sicherheit und Kündigungsmöglichkeiten vom TÜV Saarland in einem eigenen Datenschutz-Audit zertifizieren.


MUSEUM FüR KOMMUNIKATION

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival