SONNTAG, 29.10.2017 / 18.00 Uhr
Roter Salon // Amerikanische Geschichte auf deutsch erzählt mit Travis J. Dow. Eintritt frei.

Pressetext:

Seht die USA wie es Amerikaner tun, und lernt aus ihrer Perspektive von Persönlichkeiten, Orte, und Geschehnisse aus der amerikanischen Zeitgeschichte. Über Marylin Monroe, Jack Kennedy, Frank Sinatra, Jonny Carson, Las Vegas, die Rat Pack, den Italian Mob, und Weiteres wird Travis erzählen um eine ganz bestimmte Perspektive von Americana zu übermitteln. Heute ist es vielleicht erfrischender als je zuvor mal etwas Positives aus Amerika zu hören.

Travis J. Dow lebte 20 Jahre in der EU (davon 10 in München), nimmt bei podcastnik.com Podcasts wie Geschichte der Deutschen auf, sowie andere Podcasts über Kultur, die Geschichte und Zeitgeschichte von (u.a.) Afrika, Alchemy und Wissenschaft, die USA, und Tschechien (seine andere große Liebe ist Prag, wo er auch 10 Jahre wohnte).

Jetzt wohnt Travis seit drei Jahren wieder in der USA, diesmal Silicon Valley in Kalifornien, und freut sich ein bisschen über seine Heimat in Deutsch zu erzählen! Außerdem vermisst er uns ein bisschen — insbesondere fränkisches Bier.

Dies ist eine Live Show von Americana für Euch und wird sich mit Themen aus diesen Podcast — aber nicht unbedingt im selben Format — behandeln.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival