SONNTAG, 08.10.2017 / 11.00 Uhr
Klassische Musik sowei Lyrik und Prosa von und mit Mitgliedern des Nürnberger Staatstheaters.

Pressetext:

Auf die Zuschauer wartet ein Ereignis: Stars des Staatstheater Nürnberg feiern den Herbst und seine wunderbare Stimmung – besinnlich-heiter beschwingt, jubelnd und voller Spielfreude. Es erklingen Meisterwerke von Schumann, Brahms, Mozart, Dvorák und anderen großen Komponisten. Eine erstrangige musikalische Note wird das wunderschöne, aufregende Trio aus der Fledermaus von Johann Strauß sein. Dazu gesellen sich die Großen von Prosa und Lyrik: Busch, Kästner, Tucholsky – aber auch die Literaturmeister Rückert, Möricke, Strorm, Rilke, Hesse und andere.

Hier die Stars vom Staatstheater Nürnberg: Josephine Köhler, Bettina Langehein, Nicola Lembach, Kammerschauspieler Pius Maria Küppers, Hannes Seebauer und Darius Siedlik (Bariton). Dazu gesellen sich die erfolgreichen Top-Sängerinnen Renate Kaschmieder und Tajana Ray (Oper Stuttgart). 

Musikalische Leitung und am Flügel: Paul Sturm
Konzept, Wortregie und Gesamtleitung: Werner Hoffmann


KULTURFABRIK ROTH

Stieberstraße 7
91154 Roth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160