SAMSTAG, 14.10.2017 / 19.30 Uhr
Die Küche der Kofferfabrik darf mit einem 3-Gang-Menü zeigen, was sie kann, garniert mit Literatur, gelesen von Künstlern aus unserer Stadt, und manchmal auch mit Musik. Heute mit Monika Martin.

Pressetext:

Rauschgoldengel – Charlotte Gerlach ermittelt im Untergrund
Ein Toter im Engelskostüm und eine Spur in die Nürnberger Unterwelt
 
Die Schwanstettener Autorin Monika Martin veröffentlicht mit „Rauschgoldengel“ ihren sechsten Kriminalroman. Nach „Hochgericht“ (Dezember 2014) ist es ihr zweiter Roman aus der Reihe „Krimis mit Geschichte“, in der eine spannende, in der aktuellen Zeit spielende Kriminalgeschichte mit historischen Gegebenheiten der Stadt Nürnberg verknüpft wird.
 
Der Mord an einem Drogendealer, der wegen seiner beeindruckenden Haarpracht den Spitznamen „Rauschgoldengel“ trug ist der Ausgangspunkt des Krimis. Am frühen Morgen des Aschermittwoch wird die Leiche des jungen Mannes hinter dem Albrecht-Dürer Denkmal entdeckt. Eine Blutspur führt hinunter in die Felsengänge, der die gesamte nördliche Altstadt Nürnbergs mit über 20.000 qm Kellern, Gängen und Gewölben auf vier Etagen durchzieht. Die junge Kriminalhauptkommissarin Charlotte Gerlach und ihr Praktikant Torsten Klein ermitteln im Drogenmilieu und tauchen immer wieder ab in die Eingeweide der Stadt.
 
Und das gibt es dazu:
Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch
Hauptgang vegetarisch: Gefüllte Kohlrabi mit Spinat und Schafskäse dazu Ofenkartoffeln
Hauptgang Fleisch: Hähnchenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel auf Kohlrabi-Karotten-Gemüse dazu Ofenkartoffeln
Dessert: Pfirsich-Himbeer-Tiramisu
 
Preis für Menü und Lesung: 29,90,- Euro zzgl. Getränke und zzgl. VVK Gebühren


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival