SONNTAG, 01.10.2017 / 19.00-21.45 Uhr
Musical von Frederick Loewe.

Mit „My Fair Lady“ ist dem Autorengespann Frederick Loewe und Alan Jay Lerner der wohl größte Musical-Erfolg überhaupt gelungen. Ihre Adaption von George Bernard Shaws Komödie „Pygmalion“ brachte es nach ihrer Uraufführung 1956 am Broadway auf 2700 Vorstellungen, wurde acht Jahre später verfilmt und ist seitdem unzählige Male inszeniert worden.

Die Geschichte: Dem Sprachforscher Henry Higgins läuft am Londoner Covent Garden das verwahrloste Blumenmädchen Eliza Doolittle in die Arme, deren ordinärer Dialekt ihn ebenso abstößt wie fasziniert. Mit seinem Kollegen Oberst Pickering geht er die Wette ein, dass er Eliza innerhalb eines Monats mit Sprachunterricht zu einer Dame der Gesellschaft erziehen kann. Seine Wette wird er gewinnen, doch Eliza denkt gar nicht daran, als bloßes linguistisches Versuchskaninchen herzuhalten …

„My Fair Lady“ ist mit Songs wie „Es grünt so grün“ oder „Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht“ eines der Musicals, das fast nur aus Evergreens besteht, das aber trotzdem mit seiner anrührenden und menschlichen Geschichte das Publikum immer neu begeistert.

Mit freundlicher Unterstützung des Damenclubs zur Förderung der Oper Nürnberg e. V.


: Musikalische Leitung: Gábor Káli; Christian Reuter
: Inszenierung: Thomas Enzinger
: Bühne und Kostüm: Toto
: Chor: Tarmo Vaask
: Choreographie: Joshua Monten
: Dramaturgie: Sonja Westerbeck

 


OPERNHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros