DIENSTAG, 18.07.2017 / 20.00 Uhr
Theaterstück nach Juli Zeh. Produktion des Gostner Stadtteiljugendclubs. Eintritt frei.

Pressetext:

„Gesundheit ist ein Zustand des vollkommen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen. Ein Mench, der nicht nach Gesundheit strebt, wird nicht krank, sondern ist es schon.“ Stell dir vor, in einer Welt bestehen zu müssen, in der es deine Pflicht ist, zu funktionieren und zwar bedingungslos. In einer Welt, in der du nicht Sport treibst, weil du es möchtest, sondern weil du es musst. Einer Welt, in der du nicht jemanden liebst, weil du Gefühle für ihn hast, sondern weil euch „Die Methode“ für einander bestimmt hat. Und was wäre, wenn sich plötzlich jemand dieser Lebensweise entziehen würde. Wenn es jemanden gäbe, der sich dieser Normalität, die sich selbst als Gesundheit definiert und dieser Gesundheit, die sich selbst als Normalität definiert, entgegenstellt?


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros