DONNERSTAG, 11.05.2017 / 20.00 Uhr
Zentralcafé // Ein unterhaltsam-kritischer Abend gegen den Genderkongress. Eintritt frei.

Pressetext:

Es weht wieder mal ein anti-feministisches Lüftchen durch Nürnberg: Besorgte Bürger wollen sich zum Genderkongress treffen, um das Feindbild Feminismus zu pflegen, also quasi um gemeinsam herumzujammern, dass die Welt für den heterosexuellen Mann immer noch am allerallerungerechtesten ist. Nicht zuletzt dank AfD & Co ist in den letzten Jahren eine Gesinnung, die sich gegen die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Frauen und Queers wendet, in einem bedrohlichen Ausmaß wiedererstarkt, und bevor wir alle wieder hinterm Herd oder im "Closet" oder zum Holzhacken verschwinden müssen, laden wir doch lieber noch ein vielleicht letztes Mal zu einem informativen und skurrilen Genderkongress gegen den Genderkongress ins Zentralcafé ein und protestieren mit multimedialen Kurzvorträgen, Musik, kritischem Kuchen und Schnaps.

Das Programm werden im Verlauf der nächsten Wochen enthüllen.


KüNSTLERHAUS IM KUKUQ

Königstraße 93
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival