SAMSTAG, 29.04.2017 / 20.00-22.30 Uhr
“Peschek-Essenz, 30 Jahre Kabarett” heißt das aktuelle Programm der Kabarettistin. Im Rahmen der 28. Frauenkabarettreihe.

Pressetext:

Seit dreißig Jahren steht Maria Peschek sehr erfolgreich als Kabarettistin auf der Bühne. Mit „Peschek-Essenz“ bringt sie ein Programm mit nach Nürnberg, das sie speziell fürs „Loni“ geschrieben hat. Es erwartet Sie ein Mix aus Szenen und Monologen über unser vergebliches Suchen nach dem Glück, und über unsere Bemühungen stets miteinander zurechtkommen zu wollen. Paula Pirschl, mit ihrer ganz eigenen Sicht auf die Dinge des Lebens, darf bei diesem Programm natürlich nicht fehlen. Maria Peschek schlüpft aber auch in weitere Rollen, um gegen Dummheit und Ignoranz anzuspielen.

„Maria Peschek berührt uns, und uns kommen die Tränen vor Lachen. Der Grund dafür ist das kabarettistische Herzblut, mit dem sie ihre Figuren auf der Bühne zum Leben erweckt.“ Augsburger Spass-Spieß

AK: 19,- / 15,-

www.mariapeschek.de


LONI-ÜBLER-HAUS

Marthastr. 60
90482 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival