SAMSTAG, 18.02.2017 / 16.00 Uhr
Musiktheater in Zusammenarbeit mit junge MET und dem Theater Pfütze.

Pressetext:

In "Heinrichs Blues Bar" sind die Erinnerungen an gefeierte Konzerte noch sehr lebendig. Aber inzwischen sind die Lichter aus. Die Bar ist pleite. Nur Wilhelm, einst Blueslegende, spielt noch jeden Abend dort. Mit seiner Band. Vor vollem Haus. Glaubt Wilhelm. Denn Heinrich, der junge Barbesitzer sorgt für tosenden Applaus - vom Band. Und unbemerkt spielt der Musiker auch alle Instrumente der "Band" selbst ein. So erhält er für Wilhelm die Illusion, die der ganz dringend braucht. Glaubt Heinrich. Nur zu gerne würde er vom Alten mehr über dasGeheimnis der schwarzen Musik erfahren, während er ihn täglich mit dem Nötigsten versorgt: Kaffee, Duskos-Kekse - und die immer gleiche alte Zeitung. Aber dem undankbaren Wilhelm fällt nichts anderes ein, als Heinrich klein zu halten und zu verhöhnen. Bis der genug hat, endlich Wilhelm und die Bar sich selbst überlässt.

"Tausend ferne Lichter
Verflog mein lustiger Vogel sich
Nach nirgendwo
Nach anno dazumal..."

Mit: Florian Kenner, Martin Zels; Musik: Florian Kenner; Kostüme: Andreas Wagner; Bühne: Andreas Wagner

www.theater-pfuetze.de

VVK 13,-/10,-/7,50 Euro


THEATER PFüTZE

Äußerer Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160