DIENSTAG, 25.10.2016 / 18.30-21.30 Uhr
90402 Nürnberg
In seinem Vortrag zeigt Stefan Heinisch, Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR, welche Chancen professionelle Marktforschung im Service Design und im gesamten Service Management Prozess bietet.
„Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“
Die vierten Service Design Drinks verbinden den Research aus dem Service Design, die Observation und Exploration, mit der „klassischen“ Marktforschung. Gerade die Verknüpfung der beiden Disziplinen bietet neue Chancen für erfolgreiche Service- und Dienstleistungsprozesse.
Stefan Heinisch zeigt, welche Chancen professionelle Marktforschung im Service Design und im gesamten Service Management Prozess bietet: Sie gibt Aufschluss darüber, warum aktuelle und potenzielle Kunden ein bestimmtes Informations-, Kommunikations- und Kaufverhalten an den Tag legen. Mit dieser Kenntnis gelingt das Design zielgruppenspezifischer Services, die für die Bedürfnisse der Kunden eine echte Problemlösung bieten.
Stefan ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle Fragestellungen. Den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung zu verbinden, ist dabei ein erklärtes Ziel, das Stefan auch in seinen Lehraufträgen an der TH Ingolstadt verfolgt.
Hinweis zur Anmeldung:
Die Teilnahme am Facebook-Event reicht nicht aus, um Ihnen eine Teilnahme am Vortrag zu garantieren.
Melden Sie sich daher bitte kostenfrei, aber verbindlich unter der eMail-Adresse “drinks@servicedesign-nuernberg.de" oder auf der Veranstaltungs-Website an: www.servicedesign-nuernberg.de/session/service-design-drinks-nuernberg-4
Anderer Ort:
Die Service Design Drinks Nürnberg #4 finden hier statt:
Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft, HUB Nürnberg, Karl-Grillenberger-Straße 3a, 90402 Nürnberg
Referent:
www.xing.com/profile/Stefan_Heinisch5
Ausblick:
Wer Design Thinking und Service Design erlernen und anwenden üben möchte, kann das vom 21.-25.11.16 beim Service Design Summit:
www.servicedesign-summit.de
Austausch:
Xing-Gruppe: http://bit.ly/service_design_xing_gruppe
Sponsoren:
bayernkreativ.de
www.silbury.com
Medien- und Kooperationspartner:
www.curt.de
www.bayern-design.de
Initiatoren und Organisatoren:
www.wackwork.de
www.adthink.de
www.servicedesign-nuernberg.de
„Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“
Die vierten Service Design Drinks verbinden den Research aus dem Service Design, die Observation und Exploration, mit der „klassischen“ Marktforschung. Gerade die Verknüpfung der beiden Disziplinen bietet neue Chancen für erfolgreiche Service- und Dienstleistungsprozesse.
Stefan Heinisch zeigt, welche Chancen professionelle Marktforschung im Service Design und im gesamten Service Management Prozess bietet: Sie gibt Aufschluss darüber, warum aktuelle und potenzielle Kunden ein bestimmtes Informations-, Kommunikations- und Kaufverhalten an den Tag legen. Mit dieser Kenntnis gelingt das Design zielgruppenspezifischer Services, die für die Bedürfnisse der Kunden eine echte Problemlösung bieten.
Stefan ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle Fragestellungen. Den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung zu verbinden, ist dabei ein erklärtes Ziel, das Stefan auch in seinen Lehraufträgen an der TH Ingolstadt verfolgt.
Hinweis zur Anmeldung:
Die Teilnahme am Facebook-Event reicht nicht aus, um Ihnen eine Teilnahme am Vortrag zu garantieren.
Melden Sie sich daher bitte kostenfrei, aber verbindlich unter der eMail-Adresse “drinks@servicedesign-nuernberg.de" oder auf der Veranstaltungs-Website an: www.servicedesign-nuernberg.de/session/service-design-drinks-nuernberg-4
Anderer Ort:
Die Service Design Drinks Nürnberg #4 finden hier statt:
Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft, HUB Nürnberg, Karl-Grillenberger-Straße 3a, 90402 Nürnberg
Referent:
www.xing.com/profile/Stefan_Heinisch5
Ausblick:
Wer Design Thinking und Service Design erlernen und anwenden üben möchte, kann das vom 21.-25.11.16 beim Service Design Summit:
www.servicedesign-summit.de
Austausch:
Xing-Gruppe: http://bit.ly/service_design_xing_gruppe
Sponsoren:
bayernkreativ.de
www.silbury.com
Medien- und Kooperationspartner:
www.curt.de
www.bayern-design.de
Initiatoren und Organisatoren:
www.wackwork.de
www.adthink.de
www.servicedesign-nuernberg.de
HUB NüRNBERG
Karl-Grillenberger-Straße 3a90402 Nürnberg