NEWSTICKER

Workshops: Die Lotte und der Fred tun es wieder

FREITAG, 3. JUNI 2016

#Anemoi, #Workshop

Früher mal, da haben Charlotte Grunow und Odour Odessa, als die Lotte und der Fred, im Gostenhofer Projektladen “Der Walfisch” nette Workshops abgehalten. Später haben sie dann ihren Laden Anemoi mit selbstgefertigten Stempeln, Siegeln und Papierwaren und ebenfalls in Gostenhof aufgemacht.

Und weil sie gerne erklären und ihnen die Workshops irgendwie abgehen, gibt es jetzt auch im Anemoi die beliebten Workshops mit Lotte und Fred. Beim zweittägigen Workshop am 5. und 12. Juni geht es um „Kalligrafie & Handlettering“. Zur Unterstützung dabei ist die Kalligrafin Karin Thrän. Zu- und aufgeknöpft gibt man sich am 26. Juni. Dann sind Posamentenknöpfe an der Reihe.  Anmeldung und mehr auf der Website und im Laden.

ANEMOI.
Rothenburger Straße 47, Nbg.
www.anemoi-shop.com

ANEMOI
Rothenburger Straße 47
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




Twitter Facebook Google

#Anemoi, #Workshop

Vielleicht auch interessant...

KULTUR.LOKAL.FüRTH. Der Schreibkrise-Autor, Rooftop-Stories-Veranstalter, Exilfürther und Freund des Hauses, Robert Segel, bespielt zusammen mit dem Fotografen Benno Stahl in den Osterferien das Fürther Kulturlokal. Die beiden haben im vergangenen Jahr gemeinsam das empfehlenswerte Büchlein So nah herausgebracht, das Roberts sehnsuchtsvolle Miniaturen mit stillen, schönen Analogfotos von Benno kombiniert. Im Kulturlokal bieten die beiden nun das volle Programm ihrer Kompetenzen, einen Rundumschlag des Kulturschaffens und-herzeigens:  >>
Ja, curt-Leser+innen kennen Kaweco – natürlich! Denn: Tolle Schreibgeräte, coole Koops mit regionalen Artists wie Hombre SUK, sowie eine feine Zusammenarbeit mit dem Artist unter den Kulturmagazinen, also mit uns, mit curt. Man sieht: Kaweco ist sehr geschmackssicher unterwegs. Und so wurden am 24. September junge Künstler*innen in die ebenfalls sehr stilsichere neue Event- und Kulturlocation Villibald eingeladen, um die Story hinter der Marke und die Produkte zu ent-decken und zu erleben.
Denn obwohl die Marke seit 1994 in Nürnberg ansässig ist, ist sie hier relativ unbekannt. Daher lud Kaweco zum Austausch mit der jungen Nürnberger Kunstszene ein, zum gegenseitigen Kennenlernen. Zu einem ganzen Tag voller Kreativität und künstlerischem Austausch mit Workshop, Goodies, Drinks, leckerem Essen und Musik. Wir waren auch dabei und freuten uns nicht nur über den Leiter des Workshops, unseren Freund & Künstler Kogan, sondern über einen entspannten Tag. Wir haben das Kaweco-Marketingteam gefragt, was es mit dem diesem ganz besonderen Tag auf sich hatte:  >>
BILDUNGSZENTRUM / KATHARINENRUINE. Jahr für Jahr begleitet der curt das noch junge Literaturfestival Texttage, das weniger das Lesen als vielmehr das Schreiben, den Prozess, die Arbeit in den Mittelpunkt des Interesses stellt und zudem ganz viel regionale Szene auf die Bühne holt. Und Jahr für Jahr findet dieses besondere Event ein bisschen mehr zu sich selbst und etabliert sich zu einer festen Größe im Kulturkalender dieser Stadt. Dass curt und curt-Leute da auch mitmischen dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre!  >>
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240324_AfF
20240201_Retterspitz
20230703_lighttone
20240201_Kaweco