NEWSTICKER

Clinton funkt noch mal live!

MITTWOCH, 30. JULI 2014, HIRSCH



Ex-Präsident Bill Clinton bläst ja auch keine ganz schlechte Rotzkanne, aber in Sachen Musik hat sein Namensvetter George Clinton ganz klar die größeren Credits. Und der Godfather des P-Funk gibt mit über 70 Jahren nun nochmal ein Stelldichein.

Ende der Sechziger war das, als George Clinton den P-Funk erschuf. Und nicht nur, dass diese musikalische Spielart für sich selbst gesehen über ein Jahrzehnt lang mit Bands wie Parliament, Funkadelic oder den Brides of Funkenstein (wobei Clinton quasi überall mitmischte) für Furore sorgte, auch die Werdegänge von späteren Weltstars wie Prince, Dr. Dre oder auch den Red Hot Chili Peppers wären wohl ohne diesen Einfluss irgendwo anders hin verlaufen.

Von Zeitzeugen haben wir uns auch sagen lassen, dass die P-Funker in ihren abstrusen Bühnenshows und Outfits so ziemlich die wildesten Partyfreaks ihrer Zeit waren. Da wäre über sogenannte “aufsehenerregende Bühnenskandale” einer Frau Cyrus nur wahrscheinlich nachsichtig gelächelt worden!
Allein das wird schon interessant, ob George Clinton auch heute, mit inzwischen 74 Jahren, noch ähnlich aufs Gas drückt. Auf jeden Fall hat er für das Konzert im Hirsch ein ganzes Tourensemble aus Sängern, Tänzern, Zirkus-Clowns, Roller-Girls und weiteren Artisten dabei. Prognose: Da funkt’s auch noch im fortgeschrittenen Alter.

Die Chance, den epochalen Funkmaster Clinton noch einmal live vor der eigenen Haustüre zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Das ist eines dieser Dinge, zu denen man vielleicht nicht noch einmal die Gelegenheit bekommt.

georgeclinton.com


GEORGE CLINTON PARLIAMENT & FUNCADELIC
Mittwoch, 30.07.2014 // 19:00h

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Tel.: 0911 429414
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
der-hirsch.de
Facebook




Twitter Facebook Google



20240401_Staatstheater
20240401_PolnFilmwoche
20240317_Tafelhalle
20240401_Pfuetze
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Wabe_1
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Comic_Salon_1
2024041_Berg-IT
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20230703_lighttone
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_ION
20240401_Idyllerei
20240401_Theater_Erlangen
20240411_NbgPop_360
20240401_D-bue_600