... und das sind Zombies

FREITAG, 13. JUNI 2014

#Claudias Welt, #Film, #Fußball, #Kolumne

Mittwoch Abend um 22 Uhr in der Südstadt: Ich steh an der Ampel. Da fährt ein Miniautokorso aus zwei Kleinwagen an mir vorbei, lustige Männer und kroatische Fahnen hängen aus Dach und Fenster. Süß, denke ich, ihr seid einen Tag zu früh - und kriege Gänsehaut. Es geht los. Ich freu mich, obwohl noch nichts passiert.
Donnerstag Abend um 20.30 Uhr auf dem Weg zum Spiel gucken: Zwei Mädls laufen an mir vorbei und die haben nix an. Also unten eine Jeans, klar. Aber oben tragen sie die kroatische Flagge um sich rum gewickelt und zwar knapp um sich rum gewickelt. Kleine Fahne, an sich rumzupfende Mädchen. Hübsch waren die, grinsend tret ich in die Pedale.
Und sonst? Seh ich auch was außer Fußball? Ungern. Aber ich schaffe Verbindungen.

"Goal Of The Dead" heißt die DVD zur Gegenwart, die ich mir notgedrungen zur Überbrückung bis zum 18-Uhr-Spiel anschaue.
Ein Tourbus mit der hochbezahlten Mannschaft aus Paris fährt gen Kaff. Einer der Spieler kommt von dort. Schon bei der Pinkelpause bleibt der erste Asiate auf der Strecke, fällt aber erst mal nicht auf, gibt ja drei in der Mannschaft. Kommt jetzt bitte nicht mit "pc" an, hier ist nichts politisch korrekt, wir sind in einem Zombie-Film. Da können wir nicht wegen einem Toten groß ne Messe halten.
Bei derbem Nebel dann der Anpfiff. Fouls werden nicht gepfiffen. Aberdas ist nicht das Problem: Der französische Hulk ist auf Rache programmiert. Und der ist nicht so lahm wie der Hulk aus dem Eröffnungsspiel gegen Kroatien.
Mir gefallen ja eher solche Szenen, wenn der Spieler dem Schiedsrichter den Unterschied zwischen Absicht und keine Absicht erklärt. Aber bei einem Zombiefilm geht es natürlich nicht um Bengalos und Kleinkram. Während sich der verlorene Sohn des Ortes in der Umkleide mit einer Minderjährigen verabredet, geht es draußen schon recht rund. Ohne Ball.
Die Zombies funktionieren so: Sie hauen den anderen um wie beim Rugby, spritzen ihm dann eine recht unangenehme weißliche Flüssigkeit ins Gesicht. Nach dem Erguss wird der andere auch zum Zombie. Ja sorry, ich muss das so einfach erklären, bin kein Zombiefilm-Experte und es hat mir keiner gesagt, warum die Fontänen sprühen.
Also inhaltlich ist das schon eher so naja, aber ausschalten wollte ich trotzdem nicht - war ja noch nicht 18 Uhr. Also überlegte ich mir, welcher Spieler wem ähnelt. Fünf habe ich gefunden. 
Die brandneue DVD gibt es zu kaufen für 12,99 Euro. Möglicherweise kommt der Film sogar noch ins Kino. Ich sag Bescheid.




Twitter Facebook Google

#Claudias Welt, #Film, #Fußball, #Kolumne

Vielleicht auch interessant...

20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Theater_Erlangen
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_NMN_Weaver
20240201_Retterspitz
20240324_AfF
20230703_lighttone
20240201_Kaweco