curt präsentiert: Bugge Wesseltoft

DONNERSTAG, 30. NOVEMBER 2017, E-WERK

#CURT präsentiert, #Jazz, #Klavier, #Musik, #Neoklassik

Der direkte Weg vom Punkrock zur Jazzmusik ist eher ein schmaler Pfad. Pech für den Punk und Glück für den Jazz in Norwegen und Europa, dass Bugge Wesseltoft nach Anfängen in einer Punkband den Weg dennoch gefunden hat, sonst wäre der heimischen Jazz-Szene einer der führenden Köpfe im Hintergrund und ein wunderbarer Jazzpianist im Vordergrund verloren gegangen.

Für maximale künstlerische Freiheit gründete er das Label Jazzland und nach ersten Spielereien, Jazz mit Folk zu kombinieren, ging es ran an den heimischen Atari ST und mit dem Projekt „New Conception of Jazz“ ab in die Clubs, vorzugsweise in den berühmten Club Bla in Oslo, wider dem musikalischen Stumpfsinn in der Dancemusic. Dafür bekam der Buggy auch schon einen Buddy, die höchste Auszeichnung für Jazz-Musiker in Norwegen, und zahlreiche andere Kritikerpreise verliehen. Nach einem Ausflug in die arabische, persische und türkische Musik sitzt er wieder am Steinway-Flügel mit dem Soloprogramm „Everybody loves Angels" und interpretiert neben eigenen Stücken höchst individuell die 60/70er-Klassiker von Dylan, Hendrix, den Beatles, den Stones und Co. Pianospiel auf höchstem Niveau ist garantiert.

buggewesseltoft.com

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Bugge Wesseltoft” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluß ist der 27.11.2017
 

 

BUGGE WESSELTOFT
Donnerstag, 30.11.2017 // 20:30h

E-WERK
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8005-0
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
e-werk.de
myspace.com/ewerk
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Jazz, #Klavier, #Musik, #Neoklassik

Vielleicht auch interessant...

 20171231_Staatstheater
 20140000_Viva Con Agua_bird
 20171125_WJ_Barcamp
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160815_Curt