NEWSTICKER

Rum-Segeln mit der großen Freiheit

SONNTAG, 8. OKTOBER 2017

#Freizeit, #Große Freiheit, #Reisen

„Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise!“ Ob es genau dieser Song war, an den die Crew aus der Grossen Freiheit und das Team Schanzenbräu gedacht haben, als sie in die fränkische (Brombach-)See gestochen sind? Die Hafenkneipe Große Freiheit, in der fränkische Seebären seit knapp drei Jahren im eher unmaritimen Gostenhof vor Anker gehen können, und die Nürnberger Brauerei hatten im Sommer zu einem All-Inklusive-Wochenende mit Segel-Schnupperkurs, Rum-Verkostung und Verpflegung satt geladen.

Und weil das so gut ankam, geht es im nächsten Jahr neben dem Brombachsee vom 16. bis 23. Juni 2018 auch auf große Segelreise in Form eines Flottillen-Törns mit einigen Segelyachten auf die Ostsee. In sechs Tagesschlägen wird die Ostsee besegelt. Erfahrene Segler können die Rolle als Tagesskipper übernehmen, während Mitsegler als kompetente Crew-Mitglieder an ihren Aufgaben wachsen. Auf jedem Schiff immer dabei ist ein erfahrener Segellehrer. Im All-Inklusive-Paket für 1.350 Euro,- (p.P.) ebenfalls dabei sind Bordkasse für Diesel und sämtliche Gebühren, Kojenschlafplätze an Bord, eine Rundum-Vollverpflegung und zwei Stewards, die sich um das leibliche Wohl und Speis und Trank in den Zielhäfen kümmern.

Noch sind ein paar wenige Plätze frei. Letzte Gelegenheit zum Anheuern ist der 15. November 2017. Bei Interesse empfiehlt sich der Landgang in die Grosse Freiheit, dort gibt es alle Infos und auch Anmeldeformulare am Tresen.

GROßE FREIHEIT
Nützelstraße 14
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Große Freiheit, #Reisen

Vielleicht auch interessant...