curt präsentiert: Tom Schilling & The Jazz Kids

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017, STAATSTHEATER

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Nbg.Pop, #Nürnberg.Pop, #Staatstheater Nürnberg

Mit dem Geläuf dürfte Tom Schilling schon mal keine Problem haben. Im Rahmen des Nuernberg.POP Festivals steht der auch aus und von diversen Tatorten oder als kleiner Adolf bekannte Schauspieler beim großen Eröffnungskonzert zusammen mit seiner Band The Jazz Kids auf der Bühne im Schauspielhaus.

Die Kids spielen weder Jazz, noch sind sie Kids, sondern eher ziemlich morbide unterwegs. Kennengelernt haben sich die Jazz Kids und Tom Schilling durch den Film "Oh Boy", in dem Tom Schilling mitspielte und dieser Haufen musikalischer Überflieger extra für den Soundtrack zusammengestellt wurde. Heraus kam der Deutsche Filmpreis für die beste Filmmusik und das im April veröffentlichte Debütalbum "Vilnius" mit einem Cover von Gerhard Richter.
Kein Songs, sondern Lieder vom Abgrund, klassische Moritäten, bisweilen in der Tradition des Deutschen Chanson. Tom Waits meets Nick Cave, Kurt Weill trifft Hildegard Knef trifft Element of Crime und wir treffen Euch und die großartigen und aktuellen Nürnberger Kulturpreisträger A TALE OF GOLDEN KEYS, die ebenfalls beim Nürnberg.POP-Konzertabend auftreten, im Schauspielhaus.

facebook.com/TomSchillingAndTheJazzKids
nuernberg-pop.de

ACHTUNG: curt vergibt 3x 2 Tickets. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Tom Schilling & The Jazz Kids” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluß ist der 18. Oktober 2017.
 


 

TOM SCHILLING UND THE JAZZ KIDS
Sonntag, 22.10.2017 // 19:30h

SCHAUSPIELHAUS
Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg
Tel.: 0180 5 231600
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.staatstheater-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Nbg.Pop, #Nürnberg.Pop, #Staatstheater Nürnberg

Vielleicht auch interessant...

 20171231_Staatstheater
 20140000_Viva Con Agua_bird
 20171125_WJ_Barcamp
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160815_Curt