curt präsentiert: Lars Andreas Haug Band

MONTAG, 8. MAI 2017, TAFELHALLE

#CURT präsentiert, #Folk, #Groove, #Jazz, #Konzert, #Musik, #Tafelhalle

Der norwegische Komponist, Multiinstrumentalist und Tubist Lars Andreas Haug ist dieses Jahr „Artist in Residency“ bei der Reihe „Young Lions on Stage“ in der Tafelhalle, die junge Jazztalente in teils einmaligen Formationen auf die Bühne bringt. So auch im ersten Teil des Abends hier & heute: Zusammen mit einem Ensemble aus Jazzstudenten der Nürnberger Musikhochschule stellt er das Ergebnis eines Workshops live vor, bevor er zusammen mit seiner Band ein Konzert spielt.

Seine Lars Andreas Haug Band mischt in ihren Kompositionen Jazz-Wurzeln mit Einflüssen aus Folk und Groove hin bis zu poetischen Ansätzen und scheut sich auch vor Experimenten nicht. So findet man zum Beispiel auf YouTube eine Version des Songs „Knut the Mechanic“, bei dem die Tuba des Protagonisten in einem Soloteil fast schon wie ein Didgeridoo klingt. Allemal spannend und äußerst facettenreich. Wir empfehlen hier auch den Nicht-Jazzliebhabern durchaus mal das eine oder andere Hörbeispiel im www – könnte sich lohnen und den Konzertbesuch zur Folge haben …


facebook.com/larsandreashaugband


 

 

curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “Lars Andreas Haug Band” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 04.05.2017

YOUNG LIONS ON STAGE: LARS ANDREAS HAUG BAND
Montag, 08.05.2017 // 20:00h

TAFELHALLE
www.kubiss.de/kultur/info/kuf/tafel




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Folk, #Groove, #Jazz, #Konzert, #Musik, #Tafelhalle

Vielleicht auch interessant...

 20140000_Viva Con Agua_bird
 20170831_OTH_Amberg-Weiden
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160701_Nachtbar
 20160815_Curt