NEWSTICKER

Goldene Fußballjahre

MITTWOCH, 19. APRIL 2017

#Deutsche Akademie für Fußball-Kultur, #Fussball, #Gott, #Legende, #Lesung, #Sport, #Stuhlfauth, #Torwart

Eine fesselnde Lesung über die Entstehung des Massenphänomens Fußball, über große Spiele und abenteuerliche Reisen, über heimliche Profis, sportpolitische Skandale und erste Radioreportagen. Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Fußballkultur am 20. April um 19 Uhr.

Was den einen ihr Max ist, ist den anderen ihr Heiner. Heiner Stuhlfauth, Torwartgott! Wahrscheinlich ist der Fußball-Autor Christoph Bausenwein, Jahrgang 1959, auch ein Fan von Max Morlock, sein Buch „Stuhlfauths Zeiten“ (Verlag Die Werkstatt, 352 S., 24,90 Euro, ab März 2017) über die goldenen Jahre des Fußballs schrieb er aber doch aus dem Blickwinkel der früheren Clublegende Heiner Stuhlfauth. Schließlich war der in den 20er Jahren aktiv, als Spieler wie der lautstarke Club-Mittelläufer Hans Kalb, der bullige HSV-Torjäger Tull Harder oder der Berliner Promiliebling Hanne Sobeder die Lieblinge der Fans wurden, Zuschauer noch am Spielfeldrand standen oder ein Meisterschaftsendspiel auch nach 189 Minuten keinen Sieger hat. Eintritt 5,- (erm. 3,-), nur Abendkasse.

STUHLFAUTH-STUBEN
Valznerweiherstraße 200
fussball-kultur.org




Twitter Facebook Google

#Deutsche Akademie für Fußball-Kultur, #Fussball, #Gott, #Legende, #Lesung, #Sport, #Stuhlfauth, #Torwart

Vielleicht auch interessant...