Lokales Bandgeschehen

SAMSTAG, 1. APRIL 2017

#Club Stereo, #David Lodhi, #E-Werk, #KunstKulturQuartier, #Musik, #MUZ Club

Da soll mal einer sagen, in der hiesigen Musik-Szene tut sich nix. Von wegen: Neue Alben, Videos und Konzerte in Masse. David Lodhi, unser Mann für Bühne und Backstage, behält den Überblick und hat ein Ohr an den Proberaumtüren der Stadt.

MIRRAR: EP UND ERSTES KONZERT
Eine neue Alternative-Band stellt sich vor. Der Ansatz von MIRRAR ist dabei weniger rockig, sondern eher elektronisch mitgeprägt, ohne jedoch die Gitarren außen vor zu lassen. Mit dabei beim ersten Auftritt zuzüglich Release der Debüt-EP „Pearl“ am 1. April im MUZ Club sind die feine IndieElectroband LEAK und der Songwriter Christian Bader. facebook.com/mirrarmusic

BEKASSINE RECORDS RELEASE NIGHTS
Dass das Nürnberger Label Bekassine Records im Februar in Zusammenarbeit mit dem KunstKulturQuartier eine neue Reihe im Künstlerhaus gestartet hat, hat man mitbekommen: ein schöner Abend mit Masques. Am 8. April geht die Reihe weiter, dieses Mal stellt HANNA GROSCH ihr neues Album „Morpheus Grace“ live vor. Folk, der an Zerfall erinnert, ohne in Düsternis abzurutschen, sondern immer auf den Punkt kommt, um sich – auch mithilfe von zarter Elektronik – der Schönheit der sonnigen Tage zu erinnern.
facebook.com/Hannahundeinfisch, facebook.com/bekassinerecords

MUSIC CAMP ERLANGEN
Namhafte Dozenten bieten in den Osterferien eine Workshop-Reihe für Nachwuchsmusiker, die sich in der Musikszene orientieren möchten. Am 10. April geht‘s los, in den darauffolgenden Tagen gibt es zum einen unter dem Namen „Get Startet“ Musikkurse für 9- bis 21-Jährige, zum anderen unter dem Namen „Be Professional“ Musikerworkshops zum Beispiel zu den Themen Tourbooking, Veranstaltungstechnik, Musik im Internet oder DIY Musikmarketing. musiccamperlangen.wordpress.com

THE VARIETY SHOW: DEBÜTALBUM
Mit ihrem psychedelischen Retro-Bluesrock hat sich das Trio aus Nürnberg & Erlangen in den letzten Monaten Stück für Stück eine wachsende Fan-Schar erspielt. Nun steht die Veröffentlichung des Debütalbums „Conscious“ ins Haus, die Ende März bereits standesgemäß in Erlangen (E-Werk) und Nürnberg (Club Stereo) gefeiert wurde. Wer das verpasst hat: Am 21. April spielen THE VARIETY SHOW beim Spirit of the Youth Festival nochmal im E-Werk, zusammen mit unter anderem KLEINSTADTECHO, REINER REIHER und VAN HAZY. facebook.com/the.variety.show.official

JAWS: VOLUME 2
Der 29. April im Quibble steht ganz im Zeichen der harten Musik. Die Post-Hardcore-Metalcore-Combo SHARK TANK hat geladen und mit DEFY THE LAWS OF TRADITION (Metal), BRAVE AFTER ALL (Metalcore), SANTA JAWS (Angry Teencore) und NARIN (Nu Metal) sind gleich vier weitere Bands am Start, um das Jugendkinderkulturhaus in der Augustenstraße mächtig zu zerlegen. shark-tank.de


 




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #David Lodhi, #E-Werk, #KunstKulturQuartier, #Musik, #MUZ Club

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  01.04.-31.05.2024
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für April und Mai, samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
NüRNBERG, ERLANGEN. Wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt und darauf sind wir nicht unstolz. Es sind Locations, in denen es gut ist und wo auch (fast) immer irgendwo curt rumliegt. Zeitgleich blüht unser digitaler Eventkalender in voller Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht. Fein selektierte Tipps zum Wochenende und Gästelistenplätze findet ihr on top auf Instagram @curt_magazin_nfe. Multimedialer und grenzenloser Kultursupport!
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Oktober und November – samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
Wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Unser Eventkalender blüht wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für April/Mai – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!
 >>
“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
20240401_Staatstheater
20240401_Pfuetze
20240401_Stadttheater_Fürth
20240317_Tafelhalle
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Wabe_1
20240401_Comic_Salon_1
20240411_NbgPop_360
20230703_lighttone
20240401_Idyllerei
20240201_VAG_D-Ticket
2024041_Berg-IT
20240401_ION
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Theater_Erlangen
20240401_D-bue_600