curt präsentiert: Candelilla & Friends Of Gas

MITTWOCH, 26. APRIL 2017, MUZ CLUB

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #MUZ Club

München-Doppel in Gostenhof, und das hat es in sich! Wir fangen mit Candelilla an. Die haben ihr 2013 erschienenes Album „Heart Mutter“ bei Steve Albini (u.a. Jarvis Cooker, The Breeders, Jon Spencer) in Chicago aufgenommen und damit mächtig Aufmerksamkeit erregt. Ihr neues Werk „Camping“ hat mit Tobias Levin (u.a. Tocotronic, Schrottgrenze, Messer) ebenfalls einen Produzenten-Promi auf der Habenseite.

Und es gibt – einmal mehr – nicht Wenige, die Candelilla mit ihrem, sagen wir, Neo-Postpunk den Durchbruch vorhersagen. Weiß man nie in diesem Musik-Wirrwarr der Jetztzeit, in dem man genauso schnell in der Bedeutungslosigkeit oder (ohne es wirklich zu kapieren) in der Champions League landen kann. Aber Candelilla vergrößern mit dieser Platte auf jeden Fall ihre Chancen.
Weiter zu Friends of Gas, der zweiten Band des Abends. Über die wird gerade viel geredet und geschrieben. Das Wort Hype findet sich oft im Zusammenhang mit ihnen. Ob ihnen das recht ist? Keine Ahnung. Wäre es verdient? Nun, wenn der Nerven-Mann Max Rieger Regie beim Debütalbum führt, die Band mit ihrem krachigen Neo-Kraut-Ansatz gefeiert wird, wo auch immer sie auf die Bühne tritt, dann: ja. Zumindest sind das zwei gute Gründe. Mehr davon gilt es vor Ort zu finden. Wir sind uns sicher, dass das gelingen wird.

candelilla.de
friendsofgas.com
 

 


curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “Candelilla & Friend Of Gas” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 20.04.2017

CANDELILLA, FRIENDS OF GAS
Mittwoch, 26.04.2017 // 20:30h

MUZ CLUB
Fürther Straße 63
90429 Nürnberg
Tel.: 0911 266622
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
musikzentrale.com
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #MUZ Club

Vielleicht auch interessant...

 20140000_Viva Con Agua_bird
 KuKuQ_NoMeansNo
 20171125_WJ_Barcamp
 20160815_Curt