Ill Amore





Obere Wörthstraße 10, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911 23696875
Facebook



Öffnungszeiten:
Di-Sa: 9-20 Uhr
So: 14-17 Uhr

Aus curt 02/2017:
Als im Juni letzten Jahres das Café La Violetta geschlossen wurde, sollte der Kuchenjammer nicht so lange dauern. Bereits Ende August wollten Christine „Mitze“ Haug, Nina Albrecht und Giancarlo Taulli ihre Gastronomieerfahrungen aus verschiedenen Städten mit einem Konzept aus „Slow Fast Food“, Feinkostabteilung und Shop umsetzen und ihr neues Café und Deli Ill Amore eröffnen. „Guter Renovierungsverlauf vorausgesetzt!“. Doch da hatten die neuen Wirte die Rechnung ohne das betagte Fachwerkhaus gemacht, das beim Renovieren noch so einige Überraschungen parat hatte. Dass sich die Anstrengungen gelohnt haben, können die alten und neuen Gäste seit Dezember selbst feststellen.

Auf zwei Stockwerken, verbunden mit einer alten Holztreppe, kann man sich mit selbstgemachten Kuchen und Kuchen der Konditorei Rittinghausen oder auch Suppen, Chilli und italienischen Cornettis an kleinen Tischen oder an einer großen Tafel niederlassen. Mit etwas Glück sitzt man dann auf einem Design-Klassiker, denn das Mobiliar haben Giancarlo Taulli, die Kunsthistorikerin Albrecht und Grafikdesignerin Haug, die sich schon aus Studienzeiten kennen, aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengetragen. Frühstück gibt es vorerst nur auf Vorbestellung. Wer sich etwas Amore mit nach Hause nehmen will, kann sich im Laden mit Feinkost, Tee, Schnaps, Gin, Postkarten und mehr eindecken.

Geöffnet: Di-Sa 09-20 Uhr, So 14-17 Uhr, Mo geschlossen.




Twitter Facebook Google



 20140000_Viva Con Agua_bird
 20170406_Broilers
 20170330_ZBau_Alien_Ensemble
 20170506_Blaue_Nacht
 20170402_Rother_Bluestage
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160701_Nachtbar

CURT MEDIA

Gastropartner aus dem Magazin