curt präsentiert: Maeckes

MITTWOCH, 23. NOVEMBER 2016, HIRSCH

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Konzert

Wer das Laufen in der Ära 1995 – 2000 lernt und noch dazu aus Stuttgart kommt, der hat in seiner Jugend weder geheadbanged noch gerockt, sondern war als Kopfnicker unterwegs. So geschehen bei Markus Winter aka Maeckes, der sich damals schwerstens mit dem Rap-Virus infizierte und kurz darauf (2001) mit dem Sieg bei der Royal Rumble Freestylebattle zusammen mit seinem Buddy Plan B erstmals über den Rand des schwäbischen Talkessels Aufmerksamkeit erregte. Der Rest ist so ziemlich Geschichte.

Ob als Teil von Die Orsons, als Solokünstler oder mit seinen für Hip-Hop-Verhältnisse experimentellen Tapes, auf denen er über Instrumentals von Falco, den White Stripes oder Aphex Twin rappt – Maeckes zieht seine Kreise und wird sowohl vom Freestyle als auch durchaus mal vom Pop gefeiert. Nun stellt er sein Ende Oktober erschienenes neues Album „Tilt“ live vor und legt textlich mutig, reflektiert und tiefgründig vor: „†il† ist das Gefühl, wenn nichts mehr geht, Tilt ist die Stagnation, der Moment, an dem alle Gesetze nicht mehr gelten, in dem die Kugel im Flipper unbeeinflusst nach unten rollt. Man nicht mehr eingreifen kann, weil man davor zu stark eingegriffen hat und man nur noch zusehen kann. Tilt ist die Ohnmacht. Tilt ist aber auch das Gefühl, wenn man genug hatte, wenn alle Kanäle voll sind, wenn man die gesittete Haltung aufgibt und völlig ausflippt.“ Ziemlich groß!

www.maeckes-musik.de

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Maeckes" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 21.11.2016.
 



 

MAECKES
Mittwoch, 23.11.2016 // 20:00h

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Tel.: 0911 429414
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
der-hirsch.de
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Konzert

Vielleicht auch interessant...

20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240317_Tafelhalle
20240201_Kaweco
20240324_AfF
20230703_lighttone
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Retterspitz
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_NMN_Weaver