Brauerei Schanzenbräu





Proeslerstraße 3, 90431 Nürnberg
Tel.: 0911 81006910
www.schanzenbraeu.de
Facebook



Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 16-19 Uhr
Fr: 15-20 Uhr

Aus curt 10/2017:

Den ersten Sud braute Stefan Stretz im Jahr 2004 als kleines Hinterhofbrauprojekt in einem Keller in der Nürnberger Bärenschanzstraße mit alten Waschkesseln und aufgesägten Bierfässern. Von daher stammen auch Logo und der Name Schanzenbräu. Mit professioneller Ausrüstung ging es seit 2007 in der Adam-Klein-Straße in Gostenhof weiter. Und als auch da die Kapazitäten die Nachfrage nach Rotbier und Hellem nicht mehr bedienen konnten und am Ende sogar freie Kapazitäten einer befreundeten fränkischen Landbierbrauerei genutzt werden mussten, machte sich der diplomierte Brauer mit seiner Brauerei rüber in den Westen, in den Stadtteil Höfen. An der Stadtgrenze zu Fürth, zwischen DATEV und Pyramide, wurde 2016 die neu gebaute Brauerei mit einer maximalen Kapazität von 20.000 hl pro Jahr in Betrieb genommen. Kurz darauf folgte der Lagerverkauf Auf AEG in den Westen.

Der schon bei der Eröffnung angekündigte Plan, den Veranstaltungsraum mit Blick ins Sudhaus und Platz für ca. 50 Personen für Feierlichkeiten aller Art – von der privaten Geburtstagsfeier bis hin zur Weihnachtsfeier oder andere Firmenevents – zu vermieten, folgt jetzt. Mietbar an Wochentagen von 17 bis 01 Uhr, am Wochenende auch schon tagsüber. Der Getränkeausschank erfolgt durch die Brauerei, die Versorgung mit Speisen übernimmt in der Regel ein Caterer. Auch die angekündigten Brauereiführungen mit exklusiver Bierverkostung sind ab jetzt möglich. Anfragen bezüglich Konditionen und Organisation an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst . Prost!




Twitter Facebook Google



VOLLBILD
 
 20171231_Staatstheater
 20140000_Viva Con Agua_bird
 KuKuQ_NoMeansNo
 20171125_WJ_Barcamp
 20160815_Curt

CURT MEDIA

Gastropartner aus dem Magazin