Bis 20. August
Viehhof-Kino-Open-Air-Kultur-Festival

VERLOSUNG // Es wird Zeit, Abschied zu nehmen – und zum letzten Mal Kino, Nachtbiergarten, Kunst und Live-Musik im Schlachthofviertel in vollen Zügen zu genießen.

Eigentlich sollte es ja schon im letzten Jahr vorbei sein mit der Zwischennutzung auf dem Gelände der alten Großviehhalle. Diesen Sommer aber ist endgültig Schluss. Sense, aus und vorbei. Der Bau des Volkstheaters beginnt, Initiator Hartmut Senkel und sein Team werden zusammen mit der Stadt München eine neue Heimat für ihr sommerliches Open-Air-Festival suchen müssen. Das Gelände wird sein Gesicht verändern, das provisorische DIY-Flair wird unweigerlich weichen. Diesen Sommer aber könnt ihr ihn aber noch auskosten: den Sommer im Viehhof-Kino, das sich auch im siebten Jahr noch seinen Charme inmitten von Graffiti-Wänden, mit Kinderplantschbecken, Sonnenliegen, Palmen und Zirkuszelt bewahrt hat.

Am 1. Juni geht es also fulminant los: Das Open-Air-Kino eröffnet mit der Hommage an das Münchner  Atomic Café, „This is Atomic Love“ der beiden Filmemachen Marc Seibold und Heike Schuffenhauer. Zuvor hat PULS das Konzert der Band Elektrik Kezy Mezy auf die Beine gestellt: ein Mix aus Garagenrock, Punk und Northern Soul.

 

Viehhof Kino 2017 curt München

Weiter geht es dann wie gewohnt und geliebt:

Im großen Open-Air-Kino werden natürlich beste Filme präsentiert: Das Programm könnt ihr auf der Website einsehen. Filmstart ist jeweils ab Sonnenuntergang. Das Programmkino im Zirkuszelt zeigt indes Independent-Werke, Dokumentar- und Arthouse-Filme. Und es gibt eine Neuerung, die Tatort-Fans frohlocken lässt: Der Sonntagsklassiker wird dieses Jahr jede Woche im Zirkuszelt ausgestrahlt.

Viehhof Kino 2017 curt München

In Kooperation mit PULS und dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks stehen Lesungen, Live-Bands und Filme auf dem Programm.

Nicht zu vergessen, den Nachtbiergarten mit den Familientagen am Wochenende und täglich lecker essen und trinken.

Und weil’s so schön ist, gibt es auch zum Viehhof-Finale eine curt-Verlosung > Also, wie gehabt curt auf Facebook im Auge behalten!


Viehhof-Kino Open-Air-Kultur-Festival 2017 // 1. Juni–20. August // Mo–Do 18–1 Uhr, Fr 16–1 Uhr, Sa–So 14–1 Uhr // Abendkasse Kino ab 19.30 Uhr, Online-Tickets unter
> Website > Facebook

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


About Mirjam Karasek

view all posts

Quasselstrippende Lektorin und Mutter eines ebenfalls sehr redseligen jungen Kerlchens. Geht gerne auf Überraschungskonzerte und Flohmärkte, liebt Kommas an der richtigen Stelle, Plüsch-Elche, 70er-Jahre-Lampen ... Seit zwei Jahren mischt sie liebend gern bei curt als Online-Redakteurin und Lektorin/Schlussredakteurin beim Magazin mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*