23. November
curt präsentiert: Selig

Aus Hamburg kommt eine ganze Menge guter deutscher Musik, die meiste vielleicht. Selig jedenfalls. Mitten im musikalischen Wahnsinn der 90er gegründet, nach rund zehnjähriger Bandkarriere getrennt und seit 2008 erneut happy ever after streifen die Jungs nun wieder durch die Lande.

Von Beginn an ging’s hurtig rauf auf große Bühnen, was im Vorprogramm begann, benötigte bald selbst Support auf eigenen Shows. Schon im Gründungsjahr 1993 unterzeichnete Selig einen Plattenvertrag bei Epic/Sony Music. Neben zahlreichen durchtanzten Nächten verdanken wir ihnen auch den Soundtrack zum Film Knockin‘ on Heaven’s Door – bis Sänger Jan Plewka die Band überraschend verließ und damit deren Trennung einläutete. Allesamt schlugen eigene Wege ein (Plewka z.B. mit TempEau), doch weil am Ende immer alles gut werden muss, hatten sie sich schließlich wieder lieb und rafften sich zur Reunion auf.

Und wo stünden wir, wenn all die Jahre spurlos an uns und den Herren vorbeigegangen wären! Was früher krachte und grungete, wurde bald düster und mündete letztlich in experimentellem Pop. Der heutige Sound liegt irgendwo zwischen radiotauglich, Schnulz und „wie-recht-er-hat“. Selig kann eben alles, diese Wundertüte!

Das letzte Album ist viel zu lange her (Magma erschien 2013) und neues Lauschmaterial längst überfällig. Im Herbst hat das Warten ein Ende – und die passende Tournee gibt’s on top!  Mit der Kashmir Karma Tour (das neue Album erscheint am 3. November) sind Selig in der Münchner Muffathalle zu bewundern (und das meine ich wortwörtlich, schließlich zählt Jan Plewka zweifelsohne zu den schönsten Menschen dieses Universums!). Seien wir gespannt, was sich die Band bis dahin so einfallen lässt!

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per E-Mail informiert.


curt präsentiert: Selig – Kashmir Karma Tour 2017 // 23. November 2017 // 20.30 Uhr // Muffathalle // VVK 29 Euro zzgl. Gebühren // Selig > Homepage


 

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*