4. September
curt präsentiert: Paul Weller

VERLOSUNG // Hoher Besuch kündigt sich an. Sollen sich Kate und William doch um curts willen in Norddeutschland vergnügen und begaffen lassen. Uns ist das mal so was von egal, denn luck is on our side. Der Modfather höchstpersönlich gibt sich Anfang September die Ehre und wird uns mit einem Konzert der „A Kind Revolution“-Tour in Verzückung versetzen.

Mit seinem 13. Soloalbum „A Kind Revolution“ biegt der 59-jährige Brite ganz sachte in die Reifephase seiner Karriere ein. Auf der neuen Scheibe sucht er nicht immer wieder nach neuen Klangsphären, sondern feilt frank und frei an dem Sound, der so herrlich nach Wild Wood oder Heavy Soul klingt. Ein paar neue Facetten gibt es aber auch zu entdecken. Dazu steckt in dem Godfather of Britpop einfach zu viel Lebens- und Spielfreude. Diesmal experimentiert er mit den traditionellen Genres wie Gospel, Funk und Blues, die er in seinen gediegenen Modpoprock einbaut.

Gespannt dürfen wir sein, ob es beim Konzert Songs aus dem Soundtrack für den Film Jawbone auf die Setlist schaffen. Paul Weller hat für diesen blut-, tränen- und schweißreichen britischen Boxerfilm die erste Filmmusik seiner Karriere geschrieben.
Nun heißt es, die wenigen Tage bis zum Konzert voller Vorfreude zu genießen, die Oxford-Schuhe auf Hochglanz zu polieren und sich vielleicht auch ein neues Polo-Shirt zu gönnen. Schließlich kommt der Mann nicht jeden Tag zu Besuch.

Für Support und Gestaltung des Vorprogramms sorgen auf der Tour die Pictures mit ihrem hymnenhaften Singer-Songwriter-Indie-Rock.

Die Gelegenheit ist günstig: curt verlost für das Konzert 3 x 2 Gästelistenplätze. Ran an den Computer, eine freundliche E-Mail an unsere hauptamtliche Glücksfee verfassen – and may be the luck is on your side. ichwillgewinnen@curt.de, Betreff „Paul Weller“


curt präsentiert: Paul Weller // Support: Pictures http://www.picturesband.com/ // 4. September // Einlass: 19.30 Uhr // Technikum // VVK 35 Euro zzgl. Gebühren
> Homepage > Facebook


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*