26. Mai
curt präsentiert: Paul Kalkbrenner

Einer der größten deutschen Liveacts der Techno-Musik präsentiert im Mai sein neues Mixtape. Er hat mit „Back To The Future“ die Aufgabe eines Musik-Archäologen übernommen und fördert vergessene Tracks zutage, die nicht nur ihn, sondern eine ganze Generation Techno-Fans geprägt haben und die bis heute noch frisch und aufregend klingen. Das erste Mal seit 1998 wird er nicht seine eigenen Songs spielen und in für ihn verhältnismäßig kleinen Hallen auftreten. Am 26. Mai dürfen wir ihn darum in der Muffathalle in München begrüßen!

„I am going to recreate the parties of the early nineties that I never could attend, from the flyers to the imagery on location to the chill-out area. All in intimate venues, for a exclusive live experience of the sound of my mixtape trilogy and beyond.“ (www.paulkalkbrenner.de)

Paul ist gebürtiger Leipziger. 1993 zog seine Familie nach Ostberlin, wo er eine Ausbildung in Musiktheorie und Trompetenspiel absolvierte. Paul wandte sich schnell dem Techno zu und begann mit seinem damaligen Mitbewohner als DJ in den Jugendclubs der Stadt aufzulegen. Sein bis heute noch bekanntester Track „Sky and Sand“ produzierte er 2009 mit seinem Bruder Fritz. Und damit stellten sie drei Jahre später einen Rekord auf. Insgesamt 107 Wochen war der Song in den deutschen Top 100 vertreten, und verwies sogar den bisherigen Rekordhalter „Ein Stern“ von DJ Ötzi sowie „Last Christmas“ von Wham! auf die nachfolgenden Plätze.

Der Erfolg von Paul Kalkbrenner spricht für sich. Die Hallen in denen er spielt füllen sich praktisch von allein, auf den sozialen Medien folgen ihm Millionen von Menschen und eine Echo-Nominierung folgt der Nächsten. Superlative gehören für den Musiker schon lange zum Alltag. 2012 absolvierte er rund 50 Shows, 2008 spielte er sagenhafte 140.
Nun ist er mit seinem neuen Projekt „Back to the Future“ wieder unterwegs.

Zwar ist das Münchner Konzert ausverkauft, aber wir wären nicht curt, wenn wir kein Ass im Ärmel hätten. 3 x 2 Freitickets gibt’s für euch. Schickt uns eine nette Mail an willhaben@curt.de mit Betreff „Kalkbrenner“. Wir informieren die Gewinner ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: Paul Kalkbrenner // 26. Mai // 21 Uhr // Muffathalle // Das Konzert ist AUSVERKAUFT > Homepage > Facebook


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*