2. Juni
curt präsentiert: Monster Magnet @ Backstage Werk

Return of the Bullgod.

»Happy New Year to all! 2017 will bring a new Monster Magnet album. Jet-fueled. Nitro-burning. Total Rock, dude!«

Ganze vier Jahre nach ihrem Meisterwerk „Last Patrol“ denkt der Ur-Vater des glamourösen Stoner-Rock’n’Rolls, Mr Dave Wyndorf himself, ganz und gar nicht, es bei einer letzten testosterongeschwängerten Kreuzfahrt zu belassen. Sein mal mitreißend, mal psychedelisch röhrendes Vehikel, das es mittlerweile seit 1989 zu bestaunen und vor allem lautstark zu erfahren gibt, will nochmal ordentlich die Motoren aufheulen lassen.

Monster Magnet sind zurück und während in den Kinosälen gerade Star Lord und seine Guardians of the Galaxy für Begeisterungsströme sorgen, hat es sich Wyndorf nach kreativen Drogentrips in die Tiefen der Sound-Galaxien auf die Fahnen geschrieben, die Konzertsäle der Republik zu zerrocken und der Welt zu zeigen, wer der Dirigent der einzig wahren Space Opera ist.

Waren die vergangen Tourneen im Zeichen des begeistert aufgenommenen Albums „Last Patrol“ und zweier nochmal mit reichlich Sternenstaub verfeinerten Neuinterpretationen alles andere als ein durchkonstruiertes Abfeiern alter Gassenhauer einer semi-legendären Band, verspricht der Mann mit dem Jo-Jo-Effekt aus New Jersey Shows nach alter Monster-Magnet-Rezeptur: knackig, schnell und laut und das mit möglichst breitem Stiefelschritt.

Doch auch Neulinge sind herzlich eingeladen, sich auf den Powertrip zu begeben, denn auch wenn Monster Magnet den Anschein erwecken können, nur noch ein altes Macho-Rock ‘n‘ Roll-Revival zu sein, versteckt sich hinter den großen Posen und den barbusigen Mädels an der Stange eine Band, die nicht nur in der Lage ist, astreine riffgeladene Klassiker zu produzieren, sondern auch eine einmalige und mitreißende Show zwischen Whiskey-Flasche und Spaceship zu orchestrieren.

Eine Vorab-Single wollen uns Monster Magnet noch nicht präsentieren, fest steht jedoch, dass am 2. Juni im Backstage  der Negasonic Teenage Warhead nochmal ordentlich durchgeladen wird und der Bulle schnaubt wie eh und je.

Wir nehmen 3×2 Leute zum Konzert am 2. Juni im Backstage Werk mit! Obendrauf als Zuckerl gibt es noch 2 x die 2013er-CD „Last Patrol“. Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Monster Magnet und schon seid ihr im Lostopf dabei! Wir ziehen die Gewinner ein paar Tage vor dem Konzert und informieren per Mail. Viel Glück!


curt präsentiert: Monster Magnet > Homepage // 2. Juni im Backstage Werk // VVK: 27 Euro zzgl. Gebühren // Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*