8. Dezember
Kutscher’s Blues Band @ Garage Deluxe

Kutscher’s Blues Band + Relley Peel + SwampX feat. Stani Kirov

Manchmal muss es eben Blues sein! Vor knapp 30 Jahren erblickte irgendwo im schönen Bayernland ein junger Mann das Licht der Welt. Das Räuber und Gendarm spielen reizt den Knaben nur kurz Zeit, mit schlanken 7 Jahren verliert er sein Herz voll und ganz an die Musik. Angefangen mit ein wenig Rumgeklimpere auf dem elterlichen Klavier wurde vom jungen Stefan schnell der Wechsel an die Gitarre vollzogen. Fasziniert von den endlosen Möglichkeiten, die diese sechs Saiten und ein paar Handvoll Bünde bieten taucht Kutscher immer tiefer in die Rockmusik ein, bis er schließlich vor 10 Jahren zum Studieren nach Wien geht. Dort lebt und arbeitet Kutscher noch immer. Und in dieser Zeit ist viel passiert. Neben dem erfolgreichen Abschluss am Konservatorium wird er zu einem gefragten Live und Session Gitarrist und gehört der Metalcore Band Chaos Beyond an mit der er zwei Alben veröffentlicht. Das 2. Album The Drawing Board ist 2014 für den Amadeus Award nominiert. Es folgen Konzertreisen quer durch Europa.

Irgendwann wird Kutscher dem Krach und Gebrüll überdrüssig und kehrt 2015 dem Heavy Metal den Rücken. Die neue Richtung heißt Blues-Rock. Die lebendige Szene an Jam Sessions in Wien hat ihn Dunkel auf den Geschmack gebracht. Stephan ist nun Mitglied in den Bluesrockigen Bands Susanne Plahl & The Lightning Rod, Voodoo Smurfs und natürlich seinem vielversprechenden selbstbetiteltem Projekt Kutscher’s Blues Band. Das mit The KE Sessions betitelte Debüt Album liegt seit Anfang Oktober in den Auslagen der Record Stores und überzeugt mit erdigen, schmutzigen Blues-Rock in der Tradition der 60er und 70er Jahre. Zusammen mit Bassistin Constanze Höffinger und Drummer Reinhard Höbart groovt sich das Trio durch die Lieder, die eine vielversprechende Handschrift erkennen lassen.

Jetzt ist es an der Zeit, in der alten Heimat vorbeizuschauen und dort die Bühnen zu rocken. Das erste Konzert der Kutscher’s Blues Band in München findet standesgemäß in der Garage Deluxe statt. Seit dabei und überzeugt euch, dass die Band auch live richtig zünden kann.

Kutscher’s Blues Band > Homepage // Live mit dabei: Relley Peel + SwampX feat. Stani Kirov // 8. Dezember // Garage Deluxe // Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr VVK: 15,80 Euro zzgl. Gebühren


 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*