Das geht bei: Filme

Im Kino: The Founder

Eifrig ist er, zielstrebig und umtriebig. Nur das mit dem Erfolg will bei Ray Kroc (Michael Keaton) nicht so...

Auf DVD: Schneider vs. Bax

An seinem Geburtstag arbeiten zu müssen, ist nie besonders toll. Und manchmal sogar gefährlich. Zumindest für Schneider (Tom Dewispelaere),...

Im Kino: Moonlight

Es ist eine alles andere als schöne Kindheit, die Chiron (Alex R. Hibbert) da hat. Ohne Vater wächst er...

Im Kino: Fences

Seine Versuche, als Baseballprofi groß Karriere zu machen, liegen für Troy Maxson (Denzel Washington) schon einige Zeit zurück. Inzwischen...

Im Kino: T2 Trainspotting

20 Jahre war Mark „Rent Boy“ Renton (Ewan McGregor) fort, hatte nach dem Drogendeal, wo er seine Kumpels abgezockt hatte,...

Im Kino: Liebmann

Der atmosphärisch dichte und experimentierfreudige Debütfilm von Regisseurin Jules Herrmann.

Im Kino: Suburra

Mit dem hochrangigen Politiker Filippo Malgradi (Pierfranesco Favino) beginnt das Debakel, denn seine kleine Privatorgie endet mit dem Drogentod...

Im Kino: La La Land

Die erste Begegnung von Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) war sicher ein wenig holprig. Dabei haben beide eine...