2. Dezember
curt präsentiert: Klangstof

VERLOSUNG // Wenn man an Dreampop denkt, hat man oft luftige, sommerliche und tanzbare Melodien im Ohr. Klangstof dahingegen ist ein Vertreter dieses Genres, der sehr viel herbstlicher daherkommt und das auf ganzer Länge. Es ist Musik, die teils melancholisch, teils stürmisch, doch stets traumhaft und verspielt wirkt. Die Band dahinter ist eine Konstellation aus experimentierfreudigen jungen Musikern, die vielseitig von Synthesizer über Keyboard bis zur Gitarre wechseln. Der Kopf der Band jedoch ist der Niederländer Koen Van De Wardt, welcher mit 14 Jahren nach Norwegen gezogen ist, dort das Alleinsein als Inspiration für seine Musik entdeckt hat und derzeit in Amsterdam lebt. Das 2016 erschienene Debütalbum Close eyes to Exit lässt viel davon durchblicken. Introvertiert, aber einnehmend entwickeln sich die Songs und klingen dabei sehr urban.

Der musikalische Vergleich mit Radiohead scheint unausweichlich, das Potenzial ist nach einem Auftritt beim Coachella Festival 2017 und einer Tour mit den Falming Lips unter Beweis gestellt.

Ab November ist Klangstof wieder auf Tour – der Everest Tour. Es war wohl ungewollt, doch könnte man meinen, der Name wäre damit begründet, dass es für Klangstof wie für viele junge Bands einer Expedition zum höchsten Berg der Welt gleichkam, eine Tour auf die Beine zu stellen, die die hohen Erwartungen der Fans und Kritiker nicht enttäuscht. Tatsächlich spielt der Song, der namensgebend für die Tour war, mit der wörtlichen Bedeutung von Everest und ist als Singleauskopplung der neuen EP wohl zu Recht ein bisschen sommerlicher und tanzbarer als erwartet.

curt lädt ein zum Tanz und wartet auf euch mit 3 x 2 Gästelistenplätzen. Schreibt uns eine herbstliche E-Mail an willhaben@curt.de mit Betreff „Klangstof“ – und alles wird gut. Viel Glück!


curt präsentiert: Klangstof // Support: Haute // 2. Dezember 2017 // 19.30 Uhr // Milla // VVK 16 Euro zzgl. Gebühren
> Homepage > Facebookevent


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*