10. Mai
curt präsentiert: John K. Samson & The Winter Wheat

VERLOSUNG // Wenn diese Stimme einmal im Ohr ist, geht sie nicht mehr so schnell raus. Dass John K. Samson zu Recht als eine der Galionsfiguren des Indie-Folks gilt, beweist er auch mit seinem aktuellen Album „Winter Wheat“.

Der ehemalige Frontmann von „The Weakerthans“ wandelt auf seinem zweiten Solo-Album auf den Spuren seiner ehemaligen Band. Die Indie-Rock-Legenden lösten sich nach knapp 20 Jahren – zum Leid der Fans – im Jahr 2015 auf. Doch bereits 2012 bewies der Kanadier mit seinem Erstling „Provincial“, dass er auch solo eine echte Wucht ist. Auch auf „Winter Wheat“ garantiert das „The Weakerthans“-Mastermind kreative Lyrics und eingängige Melodien. Instrumental unterstützt wurde er dabei von seinen ehemaligen Bandkollegen Jason Taut am Schlagzeug und Greg Smith am Bass.

Wie zu erwarten, ist „Winter Wheat“ bei Weitem keine reine Feel-Good-Platte. So singt er etwa im Opener “Select All Delete”: „And I don’t mean to miss the good old days. The good old days were mostly bad. But I recall how dark the night got then. How absences could make me glad.“

Mit seiner Art des Songwritings sowie seiner Live-Performance zieht John K. Samson die Zuhörer in seinen Bann, sorgt dabei für ein Lächeln auf den Lippen und die ein oder andere Träne in den Augen – und wirkt dabei doch nie zu melancholisch oder gar cheesy. Einige seiner 15 neuen Songs sind angelehnt an Neil Youngs Album „On The Beach“ von 1974.

Live zu hören gibt es „Winter Wheat“ am Mittwoch, den 10. Mai 2017 im Ampere. Den Abend eröffnen wird Christine Fellow. Die spielt nicht nur in Johns Begleitband und hat als Produzentin des Albums mitgewirkt, sondern ist selbst erfolgreiche Singer/Songwriterin und zudem seine Ehefrau. Klingt nach einem vielversprechenden Abend!

On top legen wir noch 3 x 2 Freitickets obenauf. Schreibt uns eine E-Mail an willhaben@curt.de mit Betreff „John K. Samson“ und unsere Glücksfee schaut, was sie für euch tun kann. Wir drücken die Daumen.


curt präsentiert: John K. Samson & The Winter Wheat // 10. Mai // 20.30 Uhr // Ampere // VVK 18 Euro zzgl. Gebühren, AK 22 Euro > Homepage > Facebook


Merken

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*