Little Children

Gehört: Little Children – f.f.

/

Nach 9 Jahren als Therapeut und Barkeeper hatte der Schwede Linus Lutti große Krise. Sorgen und Tristesse standen ihm ins Gesicht geschrieben; seine Lebensfreude ging gegen Null. Mir hat mal jemand gesagt, dass lange Spaziergänge helfen können, eigentlich egal bei was, und das hat wohl auch bei Linus funktioniert, denn bei einer seiner Runden entschied er, aus seiner Komfortzone auszubrechen, seinen sicheren Job aufzugeben und sich auf die Musik zu konzentrieren.

„f.f“ ist das zweite Soloalbum von Linus Lutti als Little Children. Ein nachdenkliches, trauriges, gleichzeitig aber auch aufbauendes, feines Pop-Album, das tiefer geht – wie zum Beispiel bei Chasing the Sun featuring Anna Levander des schwedischen Duos Dolce.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Little Children bekam darüber hinaus noch mehr Unterstützung von Musikern aus seiner schwedischen Heimat, u.a. von Multi-Instrumentalist Anders Söderström (Anna Ternhem, El Perro Del Mar), Lars Skoglund (Lykke Li) und Produzent Mans Lundberg. Umgeben von diesem Netzwerk an großartigen Musikern konnte sich Linus hervorragend auf das Schreiben seiner Songs konzentrieren. Von den düsteren Kapiteln bis hin zu den ermutigenden Melodien. Weiter so, Linus!

Little Children – f.f. > Homepage // Cosmos Music > Homepage // VÖ: 21. Oktober