Gehört: Get Your Gun – Doubt Is My Rope Back To You

Danish Dynamite gets the Blues.

Im Sturm eroberte das Trio aus dem hohen Norden Dänemarks die Herzen der Zuhörer bei ihrem ersten Gig in Deutschland anlässlich des Reeperbahn Festivals im Jahr 2013. Nun veröffentlichen die beiden Brüder Simon und Andreas Westmark ihr zweites Album mit dem Titel Doubt Is My Rope Back To You. Die sieben neuen Songs haben es allesamt in sich, wie sieben ordentlich bis zum Eichstrich eingeschenkte Oktoberfestmaß. Kenner werden ahnen, so geballt kommt so etwas an keinem Abend in keinem Festzelt vor. Auf diesem Album schon. Der an die australischen Birthday Party erinnernde Slow–Core wurde weiter verfeinert und ausgefeilt.

Die Stimme von Sänger Andreas Kildedal Westmark ist der von Rowland S. Howard (R.I.P.) noch immer nicht unähnlichen. Dazu gesellen sich vermehrt hypnotische Rhythmen und atmosphärische Schichten, die an David Eugene Edwards Band Wovenhand denken lassen. Get Your Gun klingen nach Staub und nach Wüstensand. Diese Band ist dreckig und geheimnisvoll. Wollte David Lynch einen Plot für einen Film rund um ein fertiges Album entwerfen. Bitte schön, mit Doubt Is My Robe Back To You liegt der Soundtrack schon auf dem Schneidetisch.

Get Your Gun – Doubt Is My Rope Back To You // Empty Tape / Phonofile // VÖ: 09.10.2017
> Homepage


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*