30. Juni
curt präsentiert: Fünf Sterne Deluxe @ Dachauer Musiksommer

„Vielleicht ist es das letzte Konzert“, äußerte sich Das Bo vor einigen Jahren in einem Interview. „Vielleicht ist es aber auch der Anfang von irgendetwas“, ergänzt er zufrieden grinsend.

Und tatsächlich, mit reichlich Verspätung scheint aus dem „Anfang von irgendetwas“ nun doch noch eine Zukunft zu werden. Ob es eine große wird, wird sich zeigen, sicher ist, dass die 4, 5 Leude (Das Bo, Tobi Tobsen, DJ Coolmann und Marcensium) nun endlich und endgültig wieder zusammengefunden haben.

War es dank diverser Festivalauftritte quer durch die Republik und One-off-Shows in Hamburg-City über die Jahre langsam, aber sicher zu vermuten, zischt der vielleicht schnittigste 4er-Bob der deutschen Rap-Geschichte 2017 durch die von den Beginnern, den Broten und Diggity Dendemann freundlicherweise schon mal freigeräumten Nostalgie-Kanäle.

Oh ja, Hamburg wurde tatsächlich wieder auf die Karte gepackt und läuft dem Rap aus der Hauptstadt allmählich wieder den Rang ab.

Höchste Zeit also, dass Tobi und Das Bo & Co. mit neuem Album im Hinterkopf auch dem Süden wieder die Ehre erweisen und auf dem diesjährigen Dachauer Musiksommer das Holsten ploppen lassen. Und selbst wenn es keinen der neuen Songs zu hören geben sollte, so müssen sich die Leude keineswegs fürchten. Schließlich hat DJ Coolmann mit „Sillium“ und „Neo.Now“ zwei Deutschrap-Klausuren auf dem Mischpult liegen, die wir bis heute blind, mit links und im Schlaf auswendig können.

Die Bäuche runder, das Haar lichter … ja, ja, deine Mudda! Selbst 17 Jahre nach ihrem letzten großen Release (EP und Remix-Album mal vernachlässigt) beweisen Fünf Sterne Deluxe, dass sie es wie kein anderer deutscher Rap-Act verstehen, wummernde Bässe, überhebliche Albernheiten und dicke Eier einmal durch den Shaker zu jagen und auch heute noch unverschämt moderne Styles und Skills zu servieren. Noch ne Mische gezischt, ’n Bier aufgetischt und sei frisch.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per E-Mail informiert.


curt präsentiert: Fünf Sterne Deluxe @ Dachauer Musiksommer // 30. Juni // 19.30 Uhr // Rathausplatz Dachau // VVK 24 Euro zzgl. Gebühren, AK 30 Euro
> Homepage > Facebook
> Dachauer Musiksommer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*