curt war da:
Tyroler Alm in Giesing

Nicht hochalpin im Ausland, sondern gleich ums Eck in Giesing steht sie, die Hütte. Zwischen Sisha-Club und Asia-Bistro ragt sie in der Balanstraße gut zwei Meter aus der dahinterliegenden Hauswand. Ein Unikat!

tyroleralm2

tyroleralm4

Hier erwarten einen jeden Tyroler Schmankerl (echt aus Tyrol), frisches Gösser, eine Mordsgaudi und ein Enzian obendrauf. Echtes Almfeeling direkt in München.

Ich bin genau zwei Straßen weiter aufgewachsen. Nach dem italienischen Eiscafé im Stil der 50er-Jahre wurde es moderner und neonbunter – es quartierte sich irgendwann ein Franzose mit „Le Petite“ ein, bis 2012 mit Wirt Peter Thoma der Tyroler Spirit nach Giesing gezogen ist. Was es aber mit den tibetanischen Gebetsfahnen am Dach auf sich hat, das wissen wohl nur die Götter!

Auf zur Alm! Prost!


tyroleralm3

TEXT UND FOTOS: THOMAS POPPE

 


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of auto exploitation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*