27. Oktober
Double-EP-Release: Call it a Wasteland & CNGRTS

Warum alleine eine EP-Release-Show starten, wenn es doch zu zweit viel schöner ist? Das haben sich auch die Münchner von CNGRTS und Call it a Wasteland gedacht und sich zusammengetan.

CNGRTS machen Indie-Rock, der sehr an die Editors, The National und die stilprägenden Joy Divison erinnert. Und Call it a Wasteland? Die setzen voll auf Alternative Rock mit Einflüssen aus Grunge und Punk-Rock. Weil das ja doch ganz unterschiedliche Musikrichtungen sind, die da gespielt werden, hat curt den beiden Bands mal auf den Zahn gefühlt.

Call it a Wasteland

Call it a wasteland curt München

Warum macht ihr Musik? Weil wir nichts anderes können.
Das Beste daran, in einer Band zu spielen? Gigs! Und mit Gleichgesinnten Musik zu erschaffen.
Das Schlimmste daran, in einer Band zu spielen? Es ist viel Organisation und Arbeit nötig, um alle Beteiligten glücklich zu machen.
Größter Bühnen-Fail? Bei CIAW gab’s noch keinen einschlägigen Fail. Es ist allgemein immer scheiße, wenn das Publikum keinen Bock hat oder man sich verspielt.
Euer bestes Song-Zitat? „The noise I make is all I love.“
Welche andere Band wärt ihre gerne? 1/3 der Band wäre gerne Radiohead.


CNGRTS

Warum macht ihr Musik? Weil es nicht die schlechteste Art ist, Zeit zu vergeuden.
Das Beste daran, in einer Band zu spielen? Nach monatelanger Arbeit, das eigene Vinyl in den Händen zu halten.
Das Schlimmste daran, in einer Band zu spielen? Es ist nie genug Zeit, alle Ideen zu verwirklichen.
Größter Bühnen-Fail? We don’t make mistakes, just happy little accidents.
Euer bestes Song-Zitat? „If you fall, don’t fall from grace.“
Welche andere Band wärt ihr gerne? Eigentlich finden wir uns ganz okay.

Die Veröffentlichung von „Neurocytes Collide“ (Call it a Wasteland) und „A Fall From Grace“ (CNGRTS) wird mit Unterstützung der Minimal-Wave-Band PAAR im Soundcafe gefeiert. Und das Ganze für nur fünf Euro. Da bleibt also noch genug Geld über, das lieber in die EPs als in Bier investiert werden sollte. Von den Silberscheiben hat man am nächsten Tag nämlich mehr als von einem lästigen Kater. Na ja, obwohl … ein, zwei Bier gehen schon … oder drei.


Call it a Wasteland & CNGRTS – Double-EP-Release-Show // 27. Oktober // 20.30 Uhr // Soundcafe // AK 5 Euro

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*