HOME arrow NEWS arrow curt liest: Stilikonen
NEWS

curt liest: Stilikonen
Montag, 12. Dezember 2011
Stilikonen. Berühmte Frauen – berühmte Kleider. 20 Modelle mit Schnittmuster heißt das angesagte Buch aus dem Knaur Verlag. Drei Exemplare gehen an unsere curt Leser, die Kleider von Rita Hayworth, Jaqueline Kennedy, Diana Ross oder z.B. Madonna nachnähen wollen. Und natürlich ist auch das berühmteste kleine Schwarze am Start, das Audrey Hepburn zum Frühstück bei Tiffany trug.


Dabei handelt es sich bei diesem Buch allerdings nicht um eine popelige Vorlage zum profanen Kopieren. Für jedes Kleid gibt es eine Vorlage, die sich eng an das Original anlehnt und zusätzlich eine Neuinterpretation des Looks. Das würde dann schon mal 20 neue Kleider im Schrank bedeuten.



Die Nähte eines Korsetts waren der Ausgangspunkt für diesen Entwurf, der sich in schönster Madonna-Manier endlos neu interpretieren lässt (s. links).


Und es gibt noch mehr: kurze Zusammenfassungen zu den Stilikonen, allgemeine Anweisungen (Größenbestimmungen, Probestücke anfertigen etc.), Stoffvorschläge, genaue Nähanleitungen, die leicht verständlich sind. Sowie eine tolle Bezugsquellenangabe von Stoffen, über Blogs bis zu weiterer Literatur (Bsp.: „Strick Grafitti“ Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume).

Passende Fotos der großartigen Frauen und hübsche Illustrationen der Kleider runden das Ganze ab.

curt startet mit Diana Ross’ Glitzerkleid, für den Fall, dass es auf der nächsten Party keine Discokugel gibt. Wir hoffen auf noch mehr Stilikonen und Kleider, die Geschichte schrieben!


Unvergesslich: Disco-Look von Diana Ross.



Twitter Facebook StudiVZ MySpace Mister Wong del.icio.us Digg.com Yigg Webnews Oneview Slashdot StumbleUpon Google


Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.


Feierwerk
munich events
Café am Hochhaus
backstage
suedstadt


curt_kinospot_banner